Unsere Mensa

Wusstet ihr schon, dass ...

…am GZG alle wieder ein warmes Mittagessen bekommen?

Ein hausinternes Mittagsangebot für über 800 Schüler*innen im Innenbereich – geht das überhaupt in der jetzigen Situation? Wir haben am GZG beschlossen, dies ab dieser Woche wieder möglich zu machen. Nach Abwarten der Situation um die Reiserückkehrer und mit Start der dreimaligen Testung pro Woche ab dem 27.09.2021 steht unsere Mensa nun wieder allen Schüler*innen und Kolleg*innen zur Verfügung  - sofern Platz ist.

Ganz so einfach, war dies allerdings nicht. Die Stundenpläne wurden mit flexiblen Mittagszeiten so umstrukturiert, dass Stoßzeiten mit vielen Klassen möglichst vermieden werden, zu Beginn der Mittagspause gibt es feste Regeln, welche Klassen zunächst zum Essen zugelassen sind und generell dürfen sich nur Schüler*innen einer Jahrgangsstufe einen Tisch teilen.

Möglich wäre dies alles aber nicht ohne Frau Salomon und das tolle Team, welches um sie herum die Essensausgabe organisiert. Als Mensa und Kiosk vor ein paar Jahren vom Hausmeisterehepaar Hafner abgegeben wurden, war zunächst die Skepsis groß, ob eine Essensversorgung in der Schule weiterhin so gut funktionieren kann, wenn es von einem externen Anbieter organisiert wird. Frau Salomon und ihre Damen haben uns mit ihrer engagierten und freundlichen Art gezeigt, dass dies sehr wohl geht. Egal mit welchen Anliegen man zu ihnen kommt, mit ihnen kann man immer eine pragmatische und gute Lösung finden … auch in Corona-Zeiten.

Ganz schön großartig!

3. Schulwoche 2021/2022

Unsere Kooperationspartner