Der Sportzug rudert

Wusstet ihr schon, dass ...

…es im Herbst auf dem See am schönsten ist?

Ok, diese Aussage ist natürlich subjektiv und man darf anderer Meinung sein. Aber wer die Bilder unser 5f aus dem Sportzug sieht, darf schon ein wenig neidisch werden. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Stoitzner und in Kooperation mit dem Ruderverein Friedrichshafen gehen die Kinder gerade jeden Montagnachmittag auf den See und erlernen unter qualifizierter Anleitung die Grundlagen des Rudersports.

Der Sport mit seinen speziellen Lern- und Erlebnismöglichkeiten nimmt bei uns am GZG einen besonderen Stellenwert ein. Deswegen freuen wir uns sehr, dass unsere Vereinskooperationen nach den Sommerferien wieder anlaufen konnten, da die Zusammenarbeit mit externen Partnern endlich wieder möglich geworden ist.

So dürfen unsere Schüler*innen der Klasse 5 und 6 neue Erfahrungen in Sportarten wie Rudern, Kanupolo, ABC-Tauchen, Tennis, Rhönrad oder Faustball sammeln. Neben der Fachlehrkraft ist dabei meist auch ein Übungsleiter eines örtlichen Vereins anwesend.

Wir sind seitens der Schule sehr froh, auf die Unterstützung der Vereine mit ihren  personellen, fachlichen und materiellen Ressourcen zurückgreifen zu können.  Toll, dass sich jedes Jahr wieder örtliche Kooperationspartner finden, die Lust haben, den Kindern ihren Sport nahe zu bringen.

Ganzschön großartig!

5. Schulwoche 2021/2022

Unsere Kooperationspartner