Unsere SMV

Wusstet ihr schon, dass ...

…unsere SMV auch am Wochenende für euch arbeitet?

Wir alle, ob Schüler*innen, Eltern oder Lehrkräfte kennen das: die Woche ist einfach zu kurz und man kommt leider nicht drum herum, sich auch nochmal am Wochenende hinzusetzen und etwas für Schule oder Arbeit zu tun. Umso bewundernswerter, wenn Personen dies auch noch freiwillig machen, einfach weil ihnen die Sache am Herzen liegt und vielleicht auch, weil sie gerne mit anderen engagierten netten Leuten Zeit verbringen und Dinge auf die Beine stellen möchten.

Am letzten Wochenende fand am GZG das alljährliche SMV Wochenende statt.

Die SMV schreibt dazu:

Pro Tag mindestens 6 Stunden und das 5 Tage in der Woche. Das ist ganz schön viel Zeit, die Schüler*innen in der Schule verbringen. Bei so viel Zeit ist der Wunsch nach einem angenehmen, spannenden Schulalltag wirklich groß. Dafür gibt es die SMV an unserer Schule. Anfang des Schuljahres treffen sich alle Mitglieder zu einem Wochenende, um alle wichtigen Anliegen der Schüler*innen zu sammeln und zu planen. Dieses Jahr konnte das Wochenende in der Jugendherberge Überlingen leider nicht stattfinden doch vertretungsweise gab es letzten Freitag und Samstag (12.11. und 13.11.) ein Treffen aller SMV Mitglieder in unserem Schulhaus

Ganz schön großartig!

8. Schulwoche 2020/2021

Unsere Kooperationspartner