MeeresT@schle

Schülerfirma MeeresT@schle- was ist das?

Seit vielen Jahren produzieren und vertreiben Kursstufenschüler*innen des GZG im Rahmen des Seminarkurses "Schülerfirma" verschiedene Produkte. 

In unserer Firma „MeeresT@schle“ verarbeiten und gestalten wir Stofftaschen weiter. Das Motto, für welches wir uns entschieden haben ist, Umwelt/Meeresschutz. In der Produktion werden die Taschen mit Textilfarben eingefärbt und anschließend kleine Unterwassertier-Designs darauf gedruckt. Neben den Meerestieren als Design wird auch unser Logo „MeeresT@schle“ auf die Taschen gedruckt. Das MeeresT@schle kostet 9,50 € und kann  unter www.meerestaeschle.de  bestellt werden. Alternativ können Sie/ könnt ihr uns über meerestaeschle(at)gzg-fn.de kontaktieren.

Unsere Einnahmen werden wir teilweise für die Weiterentwicklung unserer Firma nutzen und teilweise an eine Umweltorganisation spenden.

Dieses Schuljahr freuen wir uns nicht nur über viele Käufer*innen, sondern auch über ganz viele "Wähler*innen", denn wir nehmen am Wettbewerb "Spardaimpuls" teil. Hier wird für die Schule gevotet - jede Stimme zählt. Wie wird abgestimmt? Man geht auf die Seite www.spardaimpuls.de dann weiter auf -->jetzt abstimmen, im Suchfeld Graf Zeppelin Gymnasium eingeben, uns wählen und die Stimme abgeben. 

Und wer sind "wir" eigentlich?

Wir sind der Seminarkurs der Kursstufe 1 des Graf-Zeppelin-Gymnasiums in Kooperation mit der Gemeinschaftsschule Graf Soden aus Friedrichshafen. Die Schülerfirma besteht aus 10 Schülerinnen und 2 Schülern. Da uns das Thema Umwelt/Meeresschutz sehr wichtig ist, haben wir uns für das Projekt MeeresT@schle entschieden. Wir sind sehr motiviert unser Unternehmen auszubauen und unser Produkt unter die Leute zu bringen. Wir freuen uns über jeden Kauf und alle sonstige Unterstützung.

Unsere Kooperationspartner