Valentinstag

Wusstet ihr schon, dass ...

…am Valentinstag bei uns viele Schüler*innen eine freudige Überraschung erleben durften?

Am 14. Februar ist Valentinstag. Nun mag man darüber streiten, ob dieser Tag nicht auch zum Teil geschickt von Pralinen- und Blumenläden vermarktet wird, um den eigenen Umsatz anzukurbeln. Fest steht aber auch, dass sich wohl jeder über eine kleine Aufmerksamkeit freut, welche ausdrückt, dass es da jemanden gibt, der an einen gedacht hat. Umso besser ist es dann natürlich, wenn diese kleine Aufmerksamkeit auch noch fair und nachhaltig ist und es sogar Personen gibt, die einem beim Besorgen und Versenden behilflich sind.

Am GZG hat das in diesem Jahr wieder unsere Fairtrade-AG übernommen. Unter ihrer Organisation konnte jeder seine Valentinsgrüße an besondere Menschen an der Schule versenden und mit einer fair gehandelten Schokolade oder Rose schmücken. Und vielleicht wurde so der eine oder die andere ein wenig dazu ermutigt, sich dann doch zu trauen und einer anderen Person zu zeigen, dass sie für einen selber im Leben wichtig ist.

GanZ schön großartig!

2021/22

Unsere Kooperationspartner