Dankeschön!

Offener Brief an die Fairtrade-AG

Liebe Schüler*innen der Fairtrade-AG,

zunächst wollen wie ein großes Dankeschön für euer Engagement im Rahmen der Fairtrade-AG aussprechen. Dadurch konnte das GZG als Fairtrade-School rezertifiziert werden. 

Außerdem wir haben uns im Schulleitungsteam sehr über eure Valentinskarte gefreut!

Die von euch ausgesprochene Anerkennung würden wir auf diesem Wege gerne an alle weitergeben, die an unserer Schule jeden Tag aufs Neue so engagierte und großartige Arbeit leisten – und damit sind ganz viele Personen angesprochen

Wir dürfen uns glücklich schätzen, eine tolles Kollegium in diesem Haus zu haben, in dem sich die Lehrkräfte auch unter den Schwierigkeiten der Pandemie nicht entmutigen lassen und versuchen, ihren Unterricht so gut es geht für alle von euch zu gewährleisten, ob in Präsenz, bei Big Blue Button oder bei Moodle.

Wir sind sehr dankbar für alle Angestellten an unserer Schule, die als Sekretärin, Hausmeister, Mensa-Angestellte, Büchereidame, Reinigungskraft oder in der Schulsozialarbeit dazu beitragen, dass ihr auch außerhalb des Unterrichts in einem funktionierenden und sauberen Schulgebäude viele spannende, leckere oder einfach nur unterstützende Angebote wahrnehmen könnt.

Wir freuen uns, dass jeden Tag wieder über 800 Schüler*innen zu uns kommen können, um zu lernen und gemeinsam Zukunft zu gestalten. Auch für euch sind es keine einfachen Zeiten und es bleibt nicht unbemerkt, wie gut ihr es nach fast zwei Jahren Pandemie trotzdem geschafft habt am Ball zu bleiben, Verantwortung für euer Lernen zu übernehmen und euch häufig eigenständig zu organisieren.  

Und nicht zuletzt sind wir immer wieder begeistert davon, dass es trotz aller Widrigkeiten immer noch Schüler*innen wie euch gibt, die sich über den Unterricht hinaus für ökologische und soziale Zwecke stark machen und so unser tägliches Zusammenleben bereichern.

Allen ein von Herzen kommendes Dankeschön zum Valentinstag!

Axel Ferdinand       Annette Fuchs

Unsere Kooperationspartner