Groß(artig)e Jungs

Wusstet ihr schon, dass ...

…wir viele große Jungs am GZG haben?

Der DVV Pokalsieger 2022 heißt VfB Friedrichshafen. Die Häfler holten sich in der vergangenen Woche den 17. Titel der Vereinsgeschichte. Mit dabei war Ben Simon Bonin (vielen Dank an Conny Kurth für das  Bild), der noch von 2 Jahren um die gleiche Zeit die Schulbank am GZG gedrückt hat und gerade dabei war, sich auf das Abitur vorzubereiten. In Folge gab es einen direkten Profivertrag für die erste Mannschaft und seither spielt Ben erfolgreich in der ersten Bundesliga und der Champions-League.

Der DVV Pokalsieger 2022 heißt VfB Friedrichshafen. Die Häfler holten sich in der vergangenen Woche den 17. Titel der Vereinsgeschichte. Mit dabei war Ben Simon Bonin, der noch von 2 Jahren um die gleiche Zeit die Schulbank am GZG gedrückt hat und gerade dabei war, sich auf das Abitur vorzubereiten. In Folge gab es einen direkten Profivertrag für die erste Mannschaft und seither spielt Ben erfolgreich in der ersten Bundesliga und der Champions-League.

Der VfB als regionaler Verein mit Profisportsparte ist ein langjähriger Partner des GZG. Beginnend beim Konzept „Volleyball macht Schule“ in unserer Unterstufe und einer Vereinskooperation in Form einer AG am Freitagnachmittag, fördern wir in Folge als Partnerschule des Sports gezielt die Kaderathleten, welche am Bundesstützpunkt bei unseren Youngstars im Jugendbereich trainieren. Dabei versuchen wir unsere Schüler stets darin zu unterstützen ihre duale Karriere aus Spitzensport und Schule unter einen Hut zu bringen. Das geht so weit, dass wir in unseren Räumen für die Abiturklausuren extra große Tische und Stühle für unsere oft hochgewachsenen Athleten angeschafft haben.

GanZ schön großartig!

2021/22

Unsere Kooperationspartner