Das GZG ist auch am Wochenende aktiv

Am vergangenen Samstag war das GZG mit gleich zwei Aktionen auf dem Adenauerplatz der Häfler Innenstadt sehr präsent.

Zum einen startete dort zum zweiten Mal der „Kidical Mass“, der wieder federführend von unserer Lehrerin Frau Onnen organisiert wurde. Bei dieser Fahrrad-Demo, welche deutschlandweit in verschiedenen Städten von Flensburg bis zum Bodensee organisiert wird, radelten wieder viele Schüler*innen und Eltern durch die Friedrichshafener Innenstadt, um sich für ein besseres Radwegenetz stark zu machen. Nur wenn unsere Kinder sichere Radstrecken zur Schule vorfinden, können die klimaschädlichen Elterntaxis auf Dauer weniger werden.

Zudem war unsere Fairtrade-AG mit einer ganz besonderen Idee vertreten. Alles hierzu ist in einem eigenen Artikel zu finden.

Unsere Kooperationspartner