#ClassicReloaded

Herzliche Einladung zum #ClassicReloaded-Abend im GZG

Am Freitag, den 10.05.2019 ab 19 Uhr findet im großen Musiksaal des Graf-Zeppelin-Gymnasiums wie schon voriges Jahr der beeindruckende #ClassicReloaded-Abend statt. Das Multimedia-Projekt ist eine Zusammenarbeit des Musikkurses der Kursstufe 1 des GZGs mit dem SWR Symphonieorchester. 

An diesem Freitag werden klassische Werke von uns, den Schülern des Musikkurses, neu zusammengemischt werden und dann in einer gemütlichen Lounge Atmosphäre präsentiert. Währenddessen laufen faszinierende Videoprojektionen, die auch von uns erstellt wurden und zu der Musik passen. Ein Highlight des Abends wird der Liveact sein: Hanno Dönneweg, der Solofagottist des SWR Symphonieorchesters, wird an diesem Abend bei uns auftreten und sein Können zum Besten geben. 

Die Organisation der Veranstaltung, die Auswahl und Abmischung der Musik und die Erstellung der Videoclips wurden von den Schülern des Musikkurses der 11. Klasse des GZGs, in Workshops vorbereitet und durchgeführt. Hierbei wurden wir von Wolfram Lamparter vom SWR Symphonieorchester und unserem Musiklehrer Christian Cöster unterstützt.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei, um eine kleine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten. Für Sekt und einige alkoholfreie Getränke ist gesorgt, diese können für eine kleines Entgelt erworben werden.

Unsere Kooperationspartner