Vortrag- Raus aus der Klimakrise

Einladung zum Vortrag  - Raus aus der Klimakrise

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten uns als Schule auf den Weg machen, Klimaschutz und Nachhaltigkeit noch mehr in unseren Schulalltag zu integrieren. Als Auftaktveranstaltung möchten wir zu einem Vortrag einladen:

Raus aus der Klimakrise

Warum wird es immer heißer auf der Erde und wieso führt das zu immer mehr extremen Unwettern? Was bedeuten diese großen Veränderungen für uns Menschen und für die anderen Arten und was ist eigentlich ein "Klimaflüchtling"? Wie könnte eine klimagerechte Zukunft aussehen und was können wir jetzt gemeinsam dafür tun?

Diesen ca. 30-minütigen Vortrag  bieten wir an zwei  Terminen an:

Montag, 30.9.2019 um 18.45 Uhr

und 

Donnerstag, 24.10.2019 um 19.00 Uhr

jeweils 

im Musiksaal des Graf-Zeppelin-Gymnasiums

Als Referenten konnten Herrn Felix Müller (Dipl. Ing. FH Architektur, Permakulturdesigner PRI) wir dafür gewinnen.
Der gebürtige Hamburger hat nach einer Ausbildung zum Möbeltischler Architektur studiert. Nach Praxissemestern in Den Haag (Niederlande) und Amman (Jordanien)schloss er sein Studium 2006 mit einer Diplomarbeit über Nachhaltigkeit in Architektur und Städtebau ab und arbeitet seitdem als freiberuflicher Gestalter. Daneben engagiert er sich u.a. bei der Initiative Klimastadt-Konstanz, im Bündnis Ende Gelände (für einen sofortigen Kohleausstieg und einen motorbootfreien Bodensee) und bei Fridays for Future Konstanz. 

Über zahlreiche interessierte Zuhörer würden wir uns sehr freuen,

Ihre Schulleitung des GZG

Unsere Kooperationspartner