Einladung

Adventskonzert in der Schlosskirche

Am Mittwoch, den 18.12.2018, Beginn um 19 Uhr, gibt das Graf-Zeppelin-Gymnasium in der Schlosskirche sein
alljährliches Adventskonzert.

Es spielen und singen der Kinderchor, die GZG-Jungs, der Jugendchor, das Kinderorchester, die BigBand und der Gemischte Chor. Neben traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern werden bei diesem Konzert besonders Werke des britischen Komponisten John Rutter im Mittelpunkt stehen. John Rutter zählt derzeit weltweit zu einem der populärsten Schöpfer anspruchsvoller Chormusik. Die GZG-Jungs der 5. Klassen treten dabei gemeinsam mit dem Gemischten Chor auf. Erstmals wird das Kinderorchester zu hören sein. Mit diesem Ensemble findet seit diesem Schuljahr eine Stärkung und Profilierung der musischen Bildung in den 5. Klassen statt. Neben besinnlichen werden auch beschwingte Töne zu vernehmen sein, wenn der Jugendchor, der Gemischte Chor und die BigBand den musikalischen Bogen in den afrikanischen und amerikanischen Raum weiten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Unsere Kooperationspartner