Unterricht unter Pandemiebedingungen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

aufgrund der geänderten Corona-Verordnung Schule (gültig ab 16.10.2020) und einem Schreiben vom Kultusministerium (16.10.2020), befinden wir uns ab sofort in der Pandemiestufe 3.

Für uns als Schule bedeutet dies, dass ab Montag 19.10.2020 die neue Corona-Verordnung Schule bei uns am GZG umzusetzen ist.

Konkret heißt das, dass ab sofort das Tragen einer Alltagsmaske auch während des Unterrichts verpflichtend ist. Dies gilt für Schüler*innen, Lehrer*innen und alle weiteren Personen im Schulhaus. Auf dem Schulhof muss nur dann eine MAske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

Zusätzlich muss ab sofort in den Unterrichtsräumen alle 20 Minuten für 3-5 Minuten gelüftet werden. Nach jeder Unterrichtstunde soll über die gesamte Pausenlänge gelüftet werden.

Alle weiteren Informationen und Regelungen zum Schulalltag, unsere Pausenregeln mit Mensa- und Kioskbetrieb, das ausführliche Hygienekonzept des GZG, weitere Hinweise und Formulare sind hier zu finden:

Elternbriefe:

Hygienekonzept des GZG

Formulare und Hinweise

Hier kommen Sie/ kommt ihr direkt auf die Lernplattform Moodle

Unsere Kooperationspartner