Beratungslehrerin

Nachdem Frau Karin Nimmerrichter, unsere langjährige Beratungslehrerin, zum Ende des vergangenen Schuljahres in den verdienten Ruhestand versetzt worden ist, unterstützt uns im Schuljahr 2021/22 die externe Beratungslehrerin Frau Anne Poguntke.

Beratung

Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer sind Lehrkräfte, die von der Schulpsychologischen Beratungsstelle für eine pädagogisch-psychologische Beratung von Schülerinnen und Schülern, wie auch Eltern ausgebildet werden.

Die Beratung ist freiwillig, kostenfrei und vertraulich, da sie der Schweigepflicht unterliegt.

Am Graf Zeppelin Gymnasium ist Frau Poguntke die Beratungslehrerin und damit die direkte Ansprechpartnerin bei Fragen zu:

  • Schullaufbahn
  • Lern- und Leistungsproblemen
  • Emotionalen und motivationalen Problemen
  • Schwierigkeiten im (Sozial-) Verhalten.

Wenn Du oder Sie diesbezüglich Fragen oder ein Anliegen hast/habe, kannst Du/Sie gerne per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

E-Mail: anne.poguntke(at)zsl-rstue.de 

Telefonisch über das Sekretariat der GMS Schreienesch: 07541-301960 ® bitte eine Telefonnummer hinterlassen, Du/Sie wirst/werden dann zurückgerufen.

Beratungstermine finden am GZG im Besprechungsraum 1.48 statt.

Unsere Kooperationspartner