Arbeitsgemeinschaften 2021/22

Wir freuen uns sehr, dass wir viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften anbieten können, jetzt auch wieder jahrgangsübergreifend. Das AG-Angebot kann hier angeschaut werden, die Robotic-AG stellt ein Projekt per Video vor. Bitte beachten: in folgenden AGs  gibt es wieder Plätze: 3D-Druckerkurs; Experimentierkurs 5 bzw. 6- je ein Platz. (Stand 1.02.2022)

Die AGs starten in der Regel in der 3. Unterrichtswoche (Ausnahme: die Basketball-AG startet erst am 8.10.2021). Die Anmeldung erfolgt wie im vergangenen Jahr direkt bei den AG-Lehrern über deren E-Mail-Adresse, die in der AG-Liste zu finden ist.

Zu einigen Arbeitsgemeinschaften sind hier genauere Informationen zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Ganz neu ist ein Angebot unserer Schulsozialarbeiter*innen Karo und Flo:

SMP = Schülermentor*innenprogramm SJ 21/22

für Klassenstufe: 8 – 10

Um was geht es? Das erfahrt ihr/ efahren Sie hier.

Unsere Kooperationspartner