Erasmus+ am GZG - "Let’s Zeppelin - Vernetzung von Lernen und Lehren in Europa"


Ein wichtiges Ziel unseres ersten Erasmus+ -Projektes von 2020-2023 war den Ausbau der schon vorhandenen Vernetzung des Lernens und Lehrens in Europa an unserer Schule zu intensivieren und mit Hilfe der Erasmus+ - Fortbildungen zu erweitern. 

Bei unseren Fortbildungen haben wir die Konzentration auf folgende drei Bereiche der Schulentwicklung und der Professionalisierung der LehrerInnen gelegt:

1. Verstärkte Nutzung moderner Medien und Ausbau der Digitalisierung (IKT)

2. Aus- und Umbau des MINT-Bereichs unserer Schule

3. Nachhaltige Entwicklung unserer Schule mit Fokus auf den Fremdsprachen und dem MINT-Bereich

Trotz Corona und den damit verbundenen Reisebeschränkungen haben wir uns insgesamt 13 Mal mit Engagement auf den Weg gemacht, neue europäische Konzepte kennengelernt, sie für das gesamte Kollegium verfügbar gemacht und sie in unseren Schulalltag implementiert. Eine Aktivität führte z.B. nach Finnland, eine andere nach Florenz.

Unsere Kooperationspartner