Fairer Handel am GZG – für eine gerechtere Welt!

Seit dem Nachhaltigkeitstag im Oktober 2015 werden am GZG jede Woche fair gehandelte Produkte verkauft. Dies geschieht in Kooperation mit dem Weltladen Friedrichshafen. Die engagierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d bieten abwechselnd jeden Mittwoch und Donnerstag in der große Pause Fair Trade Produkte, wie z.B. getrocknete Mangos, an. Neben dem Verkauf veranstaltet die Klasse immer wieder Sonderaktionen, bei denen z.B. Kuchen angeboten werden, die aus fair gehandelten und/oder biologischen Zutaten gebacken wurden.
 

Die Aktionen und der Fair Trade Verkauf der 8d liefen bisher so gut, dass ein Teil des Gewinns schon der SMV übergeben werden konnte, die u.a. mit dieser Spende das Patenkind Siham aus Äthiopien finanziell unterstützt.
Für welches soziale Projekt die Klasse 8d sich noch mit dem Gewinn ihrer Fair Trade Aktionen einsetzen will, wird bald entschieden.

Unsere Kooperationspartner